Autor Thema: Battlefield Bad Company 2 das wahre CoD?  (Gelesen 6955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Battlefield Bad Company 2 das wahre CoD?
« am: 27. Oktober 2009, 20:31:00 »
Dice geht ja aktuell auf Schmusekurs mit der PC Community. Das erfreut das Gamer Herz.

Das Waffenhandling erinnert doch stark an CoD. Insgesamt sieht das Gameplay auch nicht mehr so langsam aus wie bei den Vorgänger. Bin mal gespannt. Mit einer Infmod könnte ich mir das Game gut vorstellen, aber mit Fliegern und Panzer sucked das. 

Watch out

now!
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2009, 20:33:01 von josey »

Offline adrenalinda

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 720
  • Karma: -5871
  • nonno
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Bad Company 2 das wahre CoD?
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2009, 21:21:40 »
Bad Company kam ja für den PC nie raus. Ich dachte das sei die Singleplayer Schiene der BF Reihe?? Naja, warten wirs mal ab. Sieht ja schon mal nicht schlecht aus, obwohl mp experten den ganzen Schnick Schnack mit Rauch und Partikeln wohl lieber ausschalten, nachdem was ich gesehen habe *ggg*

Offline SCRATCHY

  • Avatar Verweigerer
  • plebes
  • elite nOOb
  • *
  • Beiträge: 116
  • Karma: 0
  • schön ich war, dann kam der avatar...
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Battlefield Bad Company 2 das wahre CoD?
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2009, 22:19:58 »
naja...modern warefare battlefield ;)

die animationen sehen sehr flüssig aus...das gameplay hat noch ähnlichkeit mit bf2, was mich persönlich freut :D

und sieht irgendwie gut aus, auch die zerstörungen, die man anrichten kann....jedoch als alternative würde ich das nicht betrachten...bzw noch nicht.

mit dem gameplay vom BF2 und der schnelligkeit vom CODMW...sehe ich das game mehr als ein konkurrent von Flashpoint DR.....
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2009, 22:23:28 von SCRATCHY »

Offline TheGun

  • plebes
  • elite nOOb
  • *
  • Beiträge: 108
  • Karma: 0
  • Die Antwort auf alles ist: 42
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Bad Company 2 das wahre CoD?
« Antwort #3 am: 07. April 2010, 17:52:00 »
BC 2 ist ja nun erschienen. Hat mittlerweile schon mal Erfahrungen mit dem Teil gesammelt?
Was in in diversen Fachzeitschriften gelesen habe wäre es mal einen Blick wert.

Offline adrenalinda

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 720
  • Karma: -5871
  • nonno
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Bad Company 2 das wahre CoD?
« Antwort #4 am: 07. April 2010, 18:50:15 »
habs daheim, überzeugt aber nicht. sobald ich eine minute finde, schreibe ich wieso. Cheers, adre

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Bad Company 2 das wahre CoD?
« Antwort #5 am: 07. April 2010, 19:25:01 »
Keine dedizierten Server = kein Kauf von meiner Seite.   :aetsch:

Offline hop

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 702
  • Karma: 5001
    • ICQ Messenger - 143927447
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Battlefield Bad Company 2 das wahre CoD?
« Antwort #6 am: 09. April 2010, 21:40:08 »
gazmo zockt das doch bis zur vergassung - ich hab hier auch noch so eine art demo-version rumliegen, aber bin noch nicht einmal dazu gekommen es anzutesten... man ich brauch einfach etwas zeit...

Offline adrenalinda

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 720
  • Karma: -5871
  • nonno
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Bad Company 2 das wahre CoD?
« Antwort #7 am: 10. April 2010, 00:31:24 »
ich habs auch schon seit dem release, aber erst ca. 3 spielstunden auf dem buckel. eines vorweg: gegenüber bf2 hat sich vieles verändert. mehr zum schlechten als zum guten, wie ich finde. eins fällt aber sofort auf: die geschwindigkeit im game hat arg zugenommen, grafisch ist das teil ein leckerbissen und als schmankerl für josey: es gibt tatsächlich keine flugzeuge mehr. dafür gibts hubschrauber und ferngesteuerte drohnen. die maps sind alle cool, vom häuserkampf bis zur weiten wüste ist alles enthalten. das game macht auch spass, kann es mir aber als organisiertes team in der esl z.bsp. einfach nicht vorstellen. das aiming gibt einem keinerlei anhaltspunkte. egal wie man sich verhält, man trifft oder eben nicht. es scheint reiner glücksfaktor zu sein. ich führe das auf schlechten netcode zurück. neu wurde die ballistik veffeinert. sniper haben nun windverhältnisse und erdanziehungskraft zu berücksichtigen. dies steht wiederum im krassen gegensatz zum resten des spiels, was sehr arcadelastig ist. man hat kaum brauchbare deckung im spiel, man kann nicht mehr lehnen und auch nicht mehr liegen. das wäre an sich nicht weitet schlimm, aber viele deckungen sind nur hüfthoch und knien lässt oft noch den ganzen kopf rausschauen. die logik hier hab ich irgendwie nicht begriffen. eines meiner lieblinge aus allen vorgängern wurde ebenfalls eliminiert. der ingame funk. alles wird nur noch über eine taste gelöst. ich sehe einen gegner und markiere ihn mit der taste, damit allen seine posi bekannt wird. sehe ich einen sanitäter
schreie ich nach heilung, einen ingenieur, nach ammo. ist aber keiner grad da, kann ich nichts verlangen oder irgendwie auf mich aufmerksam machen. das ist frust pur, vor allem public.

die initialwaffen sind der reinste müll. du kannst dich bewegen wie ein ninja und den gegner als ersten angreifen. oft haben die so starke wummen, dass sie sich noch drehen und dich wegblasen können. bin auch erst auf stufe 1, private. die anzahl meiner messerkills ist die höchste, weil das einfach meine beste garantie auf erfolg ist.

die steuerung ist mittelmässig. teilweise ist sie sauber und flüssig wie bei q3 (solche server kommen in meine favoriten) teilweise aber extrem träge: z.bsp. 2x nade werfen, damit ers auch macht, gleiches gilt für messer, waffenwecjsel oder minimap. scheint aber nichts mit dem ping zu tun zu haben.

der sound ist fantastisch, birgt aber auch seine tücken. man hört das eigene kit rascheln, wie den rucksack, metallklimpern oder fussspuren. oft ist das zeitversetzt und so hat man ständig das gefühl man wird verfolgt oder es springt gleich einer um die ecke. das ist auf engen karten und vor allem in gebäuden der absolute spielspass killer.

die leute sehen einem auch den rang nicht an und als neuer fuzzi und medic hat man keine heilpäckchen oder shockpaddles. das sorgt dann schon manchmal für frust und wrnns den admin
vom server erwischt und man ihm als medic nicht geholfen hat, gibts schon mal nen kick. ist so oft passiert, dass ich auf meiner logitech ne kurztaste mit nem infotext programmiert habe.

das mal meine ersten eindrücke vom spiel.

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Bad Company 2 das wahre CoD?
« Antwort #8 am: 10. April 2010, 09:15:26 »
Und wieder Geld gespart!

Danke fürs Feedback adre!!!

Offline TheGun

  • plebes
  • elite nOOb
  • *
  • Beiträge: 108
  • Karma: 0
  • Die Antwort auf alles ist: 42
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Bad Company 2 das wahre CoD?
« Antwort #9 am: 13. April 2010, 13:51:11 »
Das tönt ja leider nicht grade nach einer CoD alternative. Schade, denn was ich gelesen hatte sollte es ganz spaßig sein.

Offline adrenalinda

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 720
  • Karma: -5871
  • nonno
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Bad Company 2 das wahre CoD?
« Antwort #10 am: 13. April 2010, 15:20:11 »
Achtung Guni

Das Game macht Spass, ist pure Action und wirklich toll. Ich unterscheide aber zwischen nem Spiel, was Teamplay anbietet und einem Spiel, das einfach cool zum Gamen ist. Ich werd mir die unterschiedlichen Modi mal anschauen und ich hatte auch noch keine Gelegenheit mal ein organisiertes Spiel zu pflegen. Gazmo ist zwar in der Freundesliste, war aber noch nie online, wenn ich es war.

Vielleicht über TS und als Team ist es etwas koordinierter. BF1942 und BF2 waren, was die Spielorganisation auf Publics betrifft aber einiges koordinierter (oder die Spieler damals einfach intelligenter).

Whazzaaa, adre

Offline caradhras

  • nOOb
  • *
  • Beiträge: 15
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Battlefield Bad Company 2 das wahre CoD?
« Antwort #11 am: 17. Mai 2010, 19:09:08 »
Wer mal wieder vom ollen Carabums eine vor die Füsse geknallt haben will, sollte mal "Carcharoth84" ingame adden :)