ple::forum

ple::public => Games-Area => Thema gestartet von: hop am 28. Dezember 2008, 13:17:09

Titel: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 28. Dezember 2008, 13:17:09
Ich hab mir mal das Game runtergeladen und installiert. Da ich auf meinen Rechner Vista in der 64bit Version drauf habe, stehe ich vor ein paar Problemen...

Unter Vista muss man das Spiel mit Adminrechten starten sonst bricht es ab mit einer Fehlermeldung. Danach läuft es dann auch scheinbar bestens. Da jedoch ein Treiber installiert wird der nicht signiert ist - startet Vista dann nicht mehr und man muss eine Reperaturinstallation (Wiederherstellung) machen. Danach ist natürlich das Game nicht mehr auf der Platte.

Bis jetzt hab ich dafür keine Lösung gefunden. Das einzigste was ich gefunden habe, ist das TrackMania United unter Vista läuft. Ist das eine ganz andere Version? Wo sind da die Unterschiede?

Ich werde mal weiter schauen, ob es da eine Lösung gibt. Aber vielleicht weiss ja auch jemand was...

Danke, hop
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 28. Dezember 2008, 14:40:20
Ciao Hop

Die Nations Version scheint die einzig 'freie' zu sein. Alle anderen, soviel ich weiss, sind kostenpflichtig. Irgendwie hab ich auch verpasst, warum wir uns für das Game entschieden haben. Die Strecken sind schrecklich und vor ner Woche kannte ich das Game auch nicht. Deshalb hab ich selber im Editor rumgedoktort. Kannst du nicht eine Virtualisierungsumgebung installieren (VMWare?) und ne XP Installation durchführen. Das Game ist sehr ressourcenschonend und sollte auch so laufen.

Whazzaaa, adre
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 28. Dezember 2008, 14:54:50
Ich bin etwas weitergekommen - scheinbar wird bei dem Game der Starforce-Kopierschutz (wozu auch immer bei einem kostenlosen Programm?) beim ersten Aufruf installiert und eine 64bit-Version hat da so seine Probleme damit. Mittlerweile hab ich aber auch festgestellt, dass das Game noch installiert ist und nur der Starteintrag und Desktopsymbol waren nach der Wiederherstellung nicht mehr vorhanden.

In einem Forum (http://www.supernature-forum.de/487972-post101.html) hab ich auch einen Beitrag gefunden, wie man den Statforce-Kopierschutz los werden kann. Aber bei meinen System sind diese Treiber wohl bei der Wiederherstellung schon gelöscht worden. Starten kann ich das Spiel mit Adminrechte und so wie ich das sehe, sind nicht nochmal der Kopierschutz installiert worden. Ich werde jetzt mal neu booten und dann werde ich sehen, ob mein Vista wieder normal hochkomt...
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 28. Dezember 2008, 14:59:37
Scheinbar hat sich das von selbst erledigt! Man muss es nur wissen...

Also mein Rechner fährt anständig wieder hoch wie es sein soll!

Nun muss man es auch nicht mehr mit Adminrechte starten...
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 28. Dezember 2008, 16:24:11
Ich fand, dass das Game ganz gut aussieht, es ist kostenfrei und lässt sich einfach bedienen. Das waren für mich gute Vorraussetzungen um es für ein Event zu verwenden. Wir können auch was anderes nehmen.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 28. Dezember 2008, 16:54:18
Nee, nee - bis jetzt hab ich es mir zwar nur kurz angeschaut, aber ich denke auch das es sehr gut für unser Event geeignet ist! Die Steuerung ist einfach, dass sogar so Anti-Rennfahrer wie meiner einer den Boliden über die Ziellinie bringen... :car:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 28. Dezember 2008, 17:30:33
sehr gut, dann muss ich mich an die rennstrecke machen. zu übungszwecken könnt ihr ja die bisherige verwenden =)
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: chrOme am 28. Dezember 2008, 23:48:22
Joar für Free geht das schon klar, aber die Strecken sind wie Adre schon sagte,
wirklich sehr ätzend.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 29. Dezember 2008, 00:15:23
Für alle Interessierten findet ihr die Strecke hier im Posting als Anhang.

laut adre in folgenden Ordner: \TrackMania Nations ESWC\GameData\Tracks\Challenges\My Challenges
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 29. Dezember 2008, 17:47:36
Die Strecke ist im übrigen nun so weit, dass sie nicht mehr über den editor gestartet werden muss. wer sie sich anschauen konnte und sie mal als challenge fahren möchte, der soll sich hier melden. da ich aber ohnehin eine neue bauen werde mit rundenmodus, erübrigt sich das ohnehin.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: Kimono am 30. Dezember 2008, 01:58:58
So habe die Strecke grad mal getestet. erstmal wow mächtig Arbeit reingesteckt!!  :bravo:

Aber ich finde die Strecke relativ lang!! Spontane Zeit von mir 2:47 min. Schon recht viel. Hat irgendwas eher von nem "normalen" Rennspiel als von Trackmania. Kann ja aber auch sein, dass es so gewünscht ist.

Ansonsten ist die Strecke gut mit Topspeed fahrbar. Abgesehen von 3 kleinen Stellen wo man bremsen muss. Eine Stelle hat mich allerdings geärgert. Wenn man dort zu schnell ist (ca bei 2.10 min) springt man auf die obere Fahrbahn. Das irgendwie nervig.

Können die Track aber gern mal Ingame testen.

Nick: kimono82


So werde die TTB nochmal auf 2:30 drücken gehen^^


So auf 2:43 hab ich erstmal noch pushen können.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 30. Dezember 2008, 02:22:34
hey kimono (daran muss ich mich erstmal gewöhnen)

ja, es ist gewollt, dass die strecke nichts mit tmn zu tun hat. ich würd sonst vermutlich nicht mitmachen beim racing. bei den ganzen sprüngen usw. ist zuviel vom glück abhängig und es macht auch keinen spass mehr. das war meine erste strecke überhaupt für das game und hat mich nen nachmittag gekostet. in der zwischenzeit habe ich herausgefunden, wie einfach sich ein rundkurs gestalten lässt. die idee war halt, dass wenn wir gegeneinander fahren, ein dreiminütiger racefight schon ansprechend sein sollte. die strecke ist deshalb so lang, weil ich das mit der runde nicht geschnallt hatte. die nächste strecke wird auf jeden fall kleiner und kann mit den serversettings beim einstellen des spiels nach beliebigen runden eingeteilt werden oder nach fahrzeit (wie bei le mans). der schnellste oder der am weitesten kam gewinnt dann.

Whazzaaa, adre
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 30. Dezember 2008, 08:14:45
wenn unser japanischer freund sagt, dass die strecke im top speed fahrbar ist, dann könnten vielleicht bei der nächsten ein paar heftigere kurven rein. nur als anregung.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: chrOme am 30. Dezember 2008, 11:04:46
Jo finde ich auch, also die normalen Strecken sind reine Glückssache, hat Adre mal wieder vollkommen recht.
Da fliegt man mehr als das man fährt und landet ständig ausserhalb der Piste.
Ich finde auch wie Josey nen paar Hindernisse und schärfere Kurven sollten schon sein,
einfach nur mit 300 Sachen durch fliegen ist ja auch nicht so doll.

Scheint mir als hätte der Kimono Träger schon öfter seine Zeit für das game geopfert^^ ein Profi?
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: Kimono am 30. Dezember 2008, 11:58:17
Okay, wenn es so beabsichtigt ist. Dann okay! Dann lässt sie sich einfach gut fahren. :nick:

Ja die Standart tracks sind teilweise schon manchmal glücksache, aber einige machen trotzdem ab und z umal Spaß!


@adre: GFairy ging mir irgendwann aufn Sack. Besonders weil ich den Ursprung mittlerweile zum Kotzen finde. Aber du darfst mich immernoch mit BigG anbeten wenn du magst :mekka:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 30. Dezember 2008, 12:36:28
alles klar bigG. 2:43 ist immerhin eine beachtliche zeit =) Mal schauen, was sich da machen lässt. die strecke lässt sich aber nicht im topspeed fahren, da du sonst mehr den bordstein küsst als alles andere ;) ich habe aber mit absicht viele beschleunigte stellen eingebaut. naja, egal. ich bau ne neue und stelle die dann hier zur verfügung!

Im übrigen findet ihr im Anhang die finale Version davon. Gleiche Strecke, dafür mit Warnschildern wo bremsen und wo aufpassen.

das Ganze muss in den Folder:
..\TrackMania Nations ESWC\GameData\Tracks\Challenges\My Challenges\..
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 30. Dezember 2008, 12:43:59
2:41:40
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: chrOme am 30. Dezember 2008, 13:12:57
Also bei mir schürt das nur Aggressionen, ich meine das machen bei mir fast alle Spiele aber ich dreh da echt durch....du versuchst da so fix wie möglich durch zu fahren,
dann kommt da einfach so ne Bodenwelle die einfach NICHT zu sehen ist und fliegst durch die Luft wie nen Vogel und das war´s dann.

Das hatte ich mehrere Male, bis ich frustriert aufgehört habe bevor ich überhaupt eine Runde vollendet habe  :schimpf:

Du MUSST die Strecke auswendig kennen um überhaupt darauf reagieren zu könnnen...

Gruß euer Flamer...
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 30. Dezember 2008, 13:21:52
ciao chrome

welche variante bist du denn gefahren? auf der 4. strecke habe ich warnschilder aufgestellt, damit das genau nicht passiert. aber eben. die 2 bodenwellen hab ich nur für ein bisschen action eingebaut, da, wie du weiter oben lesen kannst, die strecke sonst zu langweilig ist. egal. keine bodenwellen auf der kommenden strecke. =)

Whazzaaa, adre
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: Kimono am 30. Dezember 2008, 14:01:54
2:41:40

Och Adre......du enttäuscht mich.....2.39.07
und es waren immer noch 2 3 patzer drinne....da geht mehr.
Denke wirklich mal bei 2:30 ist Schluss.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 30. Dezember 2008, 14:46:05
okay leute, was haltet ihr hiervon?

erste runde ca. 1 minute, die darauffolgenden ca. 50 sek.

(http://www.cik.ch/racing/new_track.gif)

keine bodenwellen, schanzen oder ähnliches.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: Kimono am 30. Dezember 2008, 17:39:20
So das Fieber hat mich gepackt.....2.34.50
Und ein ganz wenig ist noch mehr drin....
*macht schonmal Platz für einen großen Pokal* :king:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 30. Dezember 2008, 18:22:34
naja, wenigstens hat meine erste strecke einen fan. anbei die strecke für die competition. probierts bitte alle mal aus. Chrome müsste die mögen *gg*

(http://www.cik.ch/racing/plebes_drome_final.gif)

Saugen könnt ihr sie hier, wie immer in den ordner:
..\TrackMania Nations ESWC\GameData\Tracks\Challenges\My Challenges\..
Danach die Solo Competition auswählen, myChallenges und fahren =)

Vor allen kritischen Kurven gibts Schilder usw.

Vielen Dank an die Sponsoren an der Stelle ;)

Whazzaaa, adre
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 30. Dezember 2008, 18:36:33
(http://www.cik.ch/racing/plebes_drome_foto1.gif)

(http://www.cik.ch/racing/plebes_drome_foto2.gif)

(http://www.cik.ch/racing/plebes_drome_foto3.gif)

*ggg*
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 30. Dezember 2008, 20:40:53
die strecke ist cool - obwohl mir rennspiele eigentlich sowieso nicht liegen - also keine angst, Chr0me - you are not alone auf den hinteren plätzen  :gold:

was mein vista 64bit prob betrifft konnte ich das doch nicht beheben - weil das spiel nach dem entfernen des starfoce-kopierschutzes nur noch in der 1.75 version lief und so nicht up-to-date ist :crap:

ich hab das teil dann runter geschmissen und zum schnellen testen auf meinen laptop drauf - da läufts aber die grafik ist nicht der hammer - sehr dunkel alles und die liebevollen details sowie die warnschilder von adre sind fast nicht erkennbar... die tasten und auch der bildschirm sind etwas klein - ist ein 12,1" notebook.

mal sehen, zum rennen werde ich mir das entweder auf 'ne virtuelle maschine installieren oder bei meinem sohnemann auf meinem ex-pc spielen...

naja, meine zeiten auf der strecke behalte ich mal lieber für mich - sonst bekommt Chr0me zu viel hoffnung  :worm:

 
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 30. Dezember 2008, 23:54:54
EEEEEEYYYYYYYYYYYYYYYY!

Nicht schon die Competition Strecke freigeben. *g*
Die wird es beim Turnier gefahren. Ihr Hunde, üben ist nicht erlaubt.  :indie:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 31. Dezember 2008, 04:00:07
was? ist das dein ernst? aus reiner fairness dürfte dann aber der streckenbauer auch nicht mitmachen *ggg* ausser jeder baut eine und alle werden gefahren. so sind die heimvorteile wieder ausgeglichen. es ist ja noch genug zeit bis zum burn and drive und jeder sollte üben können. das ist, als würden wir auf bocage losrennen und die tiger in der halle lassen, oder nicht wissen, dass der gegner eine b17 hat *ggg*

ich denke jeder sollte die möglichkeit haben die strecke zu üben, oder nicht? brauchen wir hierfür etwa eine umfrage?
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 31. Dezember 2008, 10:25:09
der streckenbauer ist nicht ernst zu nehmen. das ist wie mit den politikern, die entscheiden zwar, haben aber keine ahnung von der materie.  :unschuldig:

na gut, dann übt schön.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 31. Dezember 2008, 10:43:25
also ich finde es auch nicht so schlimm - das event wird sich ja sicherlich wiederholen und da wird dann auch nicht immer eine neue strecke genommen, oder?

ich werde eh nicht zum üben kommen, aber das ist sowieso hoffnungslos bei mir  :denker:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 31. Dezember 2008, 11:26:33
ich denke wenn bigG hier weiter so den hals aufreisst, dann darf er eine extra runde fahren damit es fair wird. die turnierleitung behält sich solche entscheidungen natürlich vor....
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 02. Januar 2009, 23:15:38
naja, wie jedes racing game kommt man nicht umhin die strecke ein paar mal zu fahren. tmn ist schon sehr arcade lastig und hat keine spezielle fahrphysik. ist aber dennoch tricky mit der tastatur durch die kurven zu kommen, vor allem bei bremsmanövern usw. wo wollen wir die offizielle strecke hinstellen, damit sie alle downloaden können? das teil ist winzig und wird direkt vom server geladen, aber ich gehe mal davon aus, dass ein paar üben möchten.

Das Teil saugen könnt ihr euch hier...
Official Plebes Drome Track (http://www.cik.ch/racing/plebes_drome.Challenge.Gbx.zip)

Lokal in den Ordner...
..\TrackMania Nations ESWC\GameData\Tracks\Challenges\My Challenges\plebes_drome.Challenge.Gbx
...schieben.

Aktuelle Bestzeit 2:46:18
Das Replay dazu...
Adre record 2:46:18 (http://www.cik.ch/racing/plebes_drome(02'46''18).Replay.Gbx.zip)

Lokal in den Ordner...
..\TrackMania Nations ESWC\GameData\Tracks\Replays\My Replays\...
...schieben

Und ein mp4 unserer Strecke:
Download Video (http://www.cik.ch/racing/Video05.mp4)

Ich rechne damit, dass der Rekord über Nacht hält *gg*
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 03. Januar 2009, 02:49:01
pack die strecke doch einfach unter downloads auf die page.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 03. Januar 2009, 13:12:28
das ist doch schon lange passiert - falls du noch was geändert hast dann überschreibe den alten download

ich hab bei den news den link von joisey schon geändert auf unsere downloads...
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 03. Januar 2009, 13:21:08
klar! das ist super hop, ist schon die richtige gewesen =)
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 04. Januar 2009, 03:21:02
So Leute, um es etwas spannender zu machen und meine schönen Grafiken nicht zu verschwenden, habe ich eine zusätzliche Strecke gebaut. Diesmal nur 2 Runden, weil sie etwas länger ist. Nach zwei, drei mal fahren kommt man locker unter 2:30 für ein ganzes Rennen und ich denke das ist durchaus zumutbar. Der Streckenbau hat mich 2 Stunden gekostet, also fahrt gefälligst *gg*

Damit ist vorerst meine Karriere als TMN Streckenbauer zu Ende.

Ein paar Eindrücke:
(http://www.cik.ch/racing/long1.gif)

(http://www.cik.ch/racing/long2.gif)

(http://www.cik.ch/racing/long3.gif)

(http://www.cik.ch/racing/long4.gif)

Das Teil saugen könnt ihr euch hier...
Official Plebes Drome Long Track (http://www.cik.ch/racing/plebes_drome_long.Challenge.Gbx.zip)

Lokal in den Ordner...
..\TrackMania Nations ESWC\GameData\Tracks\Challenges\My Challenges\plebes_drome_long.Challenge.Gbx
...schieben.

Aktuelle Bestzeit 2:26:30
Das Replay dazu...
Adre record 2:26:30 (http://www.cik.ch/racing/plebes_drome_long(02'26''30).Replay.Gbx.zip)

Lokal in den Ordner...
..\TrackMania Nations ESWC\GameData\Tracks\Replays\My Replays\...
...schieben

Und ein mp4 dieser Strecke:
Download Video (http://www.cik.ch/racing/Video01.mp4)

Auch hier rechne ich damit, dass der Rekord über Nacht hält *gg*
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 04. Januar 2009, 12:09:59
ich muss gestehen, dass ich noch keine deiner strecken gefahren bin. *g*

werde das aber sicher nachholen, spätestens eine woche vor der racing night.  ;D
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 04. Januar 2009, 15:01:02
So kommt die traurige Wahrheit ans Tageslicht *gg*
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 04. Januar 2009, 16:17:51
tja, so ist das halt... ich hab heut auch mal kurz mit meinem junior die plebes strecke im lan getestet. klappt soweit ganz gut (ausser das er mir davon fährt *fg*)

die neue strecke ist sehr kurvig - da bekommt man etwas die krise - aber sonst echt gut! n1ce work, adre!
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 17. Februar 2009, 16:07:27
Wer hat denn Lust an diesem Freitag mal eine Probefahrt im Netz zu machen und zu checken ob alls einwandfrei funktioniert? Muss ja nicht lange sein. 30-60 Minuten.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 17. Februar 2009, 16:13:51
Yo, ich schau mal vorbei und wenn jemand online ist, dann mach ich gerne mit. Weiss nur noch nicht wann ich da sein kann am Freitag. Habs schon mit Kimono getestet und lief 1A.

Cheers, adre

p.s. um zusammen zu spielen, müssen wir uns alle als buddies erfassen.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 17. Februar 2009, 16:49:08
ich muss mal gucken - samstag wäre bei mir besser...
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 17. Februar 2009, 17:32:41
samstag ginge eventuell auch, weiß aber noch nicht wann ich abends zu hause bin.

ich werde mal im xfire lungern sobald ich da bin.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 17. Februar 2009, 21:05:28
ich hab am samastag 1 woche sturmfrei  :aetsch:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 17. Februar 2009, 21:30:34
lool...hop das freut einen ;D

freitag wäre ich dabei :nick:....versuche jetzt weiter auf der strecke das beste zu geben.....leider immer noch knapp an der 02:27:30 :'(
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 17. Februar 2009, 23:54:33
2:27:30? Auf welcher Strecke? w0s? *ggg*

Ach ja, mal so ein locker flockiger Hinweis aus den Grafiker Reihen... Ohne ple::avatar wird man aus dem Turnier ausgeschlossen... mal so nebenbei gesagt

Was macht der Russ, wenn er mal muss?

Whazzaaa, adre
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 18. Februar 2009, 08:34:05
scratchy ist ein rennfahrer - seine teilnahme verbessert meine situation sicherlich nicht *g*
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 18. Februar 2009, 08:53:42
keine sorge hop, ich bin ja auch noch da.  :love:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 18. Februar 2009, 09:10:18
verdammt muss du so hart sein adre :'( *nachavatarkrümmel*.....

zeit verbessert auf 02:22:55 bei plebes-drome-long-track....glaube ich....also ohne lupings oder ähnliches...die strecke habe ich mir bei den NEWS gesaugt..ist das überhaupt die richtige?

PS: hop keine sorge..habe mein Simulator nicht vor ort..bin mit einem "coolen" gamepad am start  :snief:..außerdem, ich kann doch nicht meinen lieblings rechner-zulieferer verärgern :unschuldig:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 18. Februar 2009, 11:04:00
sollte ich die falsche strecke verlinkt haben? *g*

welch malheur...  :unschuldig:

adre kannst du aufklärungsarbeit leisten?
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 18. Februar 2009, 13:40:53
Hey Scratchy

Du solltest mich doch langsam kennen. die drome strecke stimmt schon. es gibt zwei davon. die -long strecke ist nur ein 2-Ründer, dafür wesentlich länger als die kleine mit drei Runden. Ich schau mir den Artikel nochmals an. Bin mir aber sicher, dass die richtigen Strecken up sind.

Bitte achtet darauf, dass es trackmania nations forever ist, ich hatte nämlich die falsche version, wie später mit kimono herausgefunden. die strecken sind zwar auf beiden (freien) spielen funktional, man kann aber nicht gegeneinander spielen...

Whazzaaa, adre
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 18. Februar 2009, 13:53:26
also habe mir die version vom TM gesaugt, die verlinkt war...jetzt muss ich wieder krümmeln....

@adre

ja also das ist die strecke mit 2 runden gewesen  ;D
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 19. Februar 2009, 18:42:53
jungs habe hier ein kleines problem mit TMF....
....und zwar:

habe irgendwelche weisse striche auf der fahrbahn und eigentlich auf allen texturen untereinem bestimmten winckel...wollte mal fragen ob es bei jemandem auch der fall gewesen ist???

GRAKA: ATI 4870 X2 (treiber aktuell)
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 19. Februar 2009, 21:50:46
Tut mir leid Scratchy, hab zwar auch hie und da ein paar Texturfehler, sonst nix gravierendes.

So, nochmals für alle:
- Beide Strecken sind im Download Bereich zu finden
- Gespielt wird TRACKMANIA NATIONS FOREVER

Es ist leider eine weitere gratis variante des games im umlauf, nämlich trackmania nations eswc (electronic sport world cup). die strecken funktionieren zwar auch dort, aber die version verwenden wir nicht.

GL & HF
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 20. Februar 2009, 08:02:24
Ich habe das mal in der News geändert und den Download entsprechend angepasst. Sollte jetzt eindeutiger sein.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 20. Februar 2009, 12:22:13
Super, danke Josey.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 20. Februar 2009, 18:20:01
auf josey's anfrage zurückgreifend....wird jemand heute zeit finden für TMN?  :car:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 20. Februar 2009, 21:11:45
ich bin evtl. da, aber sicher sehr spät, so ab mitternacht oder so.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: TheGun am 21. Februar 2009, 00:05:53
Zitat
zeit verbessert auf 02:22:55 bei plebes-drome-long-track

pfff

nach ein paar übungsrunden komme ich grad mal auf 2:40:07 und ich frag mich grad wie ich da noch 20 (zwanzig!) sekunden rausholen soll?! :spock:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 21. Februar 2009, 08:50:00
Immer kräftig auf den Pin treten. *g*
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 21. Februar 2009, 09:48:16
ich sag jetzt lieber nicht wie lange ich brauche... ich hoffe ihr habt ein wenig zeit dann mitgebracht...  ;D

heute abend bin ich da - ich denk mal so ab 20h
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 21. Februar 2009, 09:57:59
schaffe es heute abend leider nicht.  :'(

btw bei mir existiert der ordner: \TrackMania Nations ESWC\GameData\Tracks\Challenges\My Challenges


nicht?
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 21. Februar 2009, 10:10:33
ESWC ist ja auch die falsche version!
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 21. Februar 2009, 10:59:14
...und bei TMNF ist der ordner auch in eingenen datein zu finden und nicht wie vorher in dem install-ordner :nick:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 21. Februar 2009, 14:06:39
Leute, unter 2:30 sollte man auf der Strecke schon schaffen. denkt bitte dran, dass jede berührung der curbs euer auto massiv abbremst. das spiel lebt von beschleunigung und brempunkten und ich kann nur sagen, oft ist weniger mehr. viele 90° kurven, die ich eingebaut habe lassen sich fast vollgas fahren, ist nur ne frage wann man einlenkt. klar, etwas übung brauchts. ist auch nicht mein spiel um ehrlich zu sein, aber der streckenbau hat spass gemacht *gg*
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 21. Februar 2009, 14:52:56
so leute, damits für alle spannend bleibt und jeder auch eine chance auf den titel hat, ne kleine video anleitung. ich bin zwar nicht der racer, schaffe es aber mit mehreren fahrfehlern auf 2:26:00

wer will, saugt sich den movie hier:

Plebes Drome - Long (http://www.plebes.de/plebes/base/dl/ple_drome_long_2_26_00.zip) - 21MB (ohne Ton)

cheers, adre
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: TheGun am 21. Februar 2009, 17:58:24
@ josey

bei mir finden sich die Gamesordner nicht im Spieleverzeichnis sondern unter "Dokumente". Da ich aber mit Vista arbeite könntest du vielleicht unter c:\benutzername\Anwendungsdaten fündig werden. Manchmal legt XP solche Daten dort ab und legt gleichzeitig einen Ordner mit Namen Trackmania Nations an.

Good luck!
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 21. Februar 2009, 18:21:07
bei Vista ist es bei:

C:\Users\BenutzerName\Documents\TrackMania\Tracks\Challenges\My Challenges

...zumindest bei standart installation :nick:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 21. Februar 2009, 19:36:09
Ok, funzt alles.

Aber ich glaube ich habe eine falsche Strecke oder bei mir ist eine Runde zu viel.  ;D

Nach 4 Versuchen bin ich bei 3:09 gelandet.

@hop
Alles wird gut wie Du siehst.

Ich denke ich werde meine Freundin noch kurzfristig anmelden, die hat es beim zweiten Versuch auf 5:15 gebracht (1. Versuch 5:52).  :king:

So werden hop und ich nicht so alt aussehen....
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 21. Februar 2009, 21:32:45
hehe... also die strecke die ich fahre, schaff ich auch nicht unter 3:00:00 - das ist für mich schlicht weg unmöglich - also entweder fahrt ihr wirklich eine andere strecke oder ich sollte mal meinen vw käfer gegen ein anderes auto tauschen...

vielleicht sollten josey und ich ausser konkurrenz fahren bzw. einen altersbonus hinzubekommen - runde vorsprung oder so...  ;D

ach ja, ich hab die ganze zeit vorher auch mit dem trackmania nations eswc gefahren - dass das nicht auf vista 64bit läuft...  :schimpf: da hätte ich mir den ganzen scheiss sparen können - die version die wir jetzt nutzen läuft ohne probleme...
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 21. Februar 2009, 22:47:48
Tut mir leid Scratchy, hab zwar auch hie und da ein paar Texturfehler, sonst nix gravierendes.

So, nochmals für alle:
- Beide Strecken sind im Download Bereich zu finden
- Gespielt wird TRACKMANIA NATIONS FOREVER

Es ist leider eine weitere gratis variante des games im umlauf, nämlich trackmania nations eswc (electronic sport world cup). die strecken funktionieren zwar auch dort, aber die version verwenden wir nicht.

GL & HF

Meine Fresse Leute, nochmals für die Blinden fett und in rot.
Die kurze Strecke geht über 3 Runden und da seid ihr bei 3:00 Minuten schon ganz gut unterwegs.
Die lange Strecke geht über 2 Runden und da seid ihr bei 2:30 Minuten auch gut unterwegs.

Und um ganz sicher zu gehen:
Download ple::drome LONG - http://www.plebes.de/plebes/base/downloads.php?action=details&dlid=29
Download ple::drome SHORT - http://www.plebes.de/plebes/base/downloads.php?action=details&dlid=28

Es sind zwei unterschiedliche Strecken.

Ich hoffe das hilft.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 21. Februar 2009, 22:49:57
danke, aber war es nicht mal so dass wir nur die kurze fahren wollten mit den drei runden??? deshalb hab ich mir die lange nur mal kurz angeschaut - aber das ist schon etwas her...
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 22. Februar 2009, 08:53:22
HOFFUNG AM HORIZONT!!!

Sry adre aber irgendwie habe ich den Überblick verloren.  :unschuldig:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 22. Februar 2009, 13:02:21
Ciao Leute

Hop und ich haben gestern die Strecken intensiv getestet mit freundlicher Unterstützung von brasilianischen, französischen und italienischen Mitstreitern. Notiz am Rande (das Rennen muss passwortgeschützt stattfinden) *ggg*.

Die Einstellung der Rundenzeiten ist Serverseitig vorzunehmen, weshalb alle Strecken dann mit der gleichen Anzahl Runden gefahren werden müssen. Nach 7 Minuten sind damit beide Strecken abgefahren und nach mindestens der dritten Wiederholung macht es nicht wirklich noch viel Spass die Rennen durchzuziehen. Ich habe mich deshalb entschieden mindestens noch eine neue Strecke und bei Möglichkeit zwei zu bauen. Der Fairness halber sollten die aber bis morgen stehen, sonst hat das internationale Feld keine Chance auf Vorbereitung.

Die Architekten beraten sich gerade.

Whazzaaa, adre
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 22. Februar 2009, 14:54:15
Warum nicht für das Finale eine Überraschungsstrecke einbauen die keiner kennt?

Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 22. Februar 2009, 15:26:27
^^das wollte ich auch vorschlagen - adre du musst die halt mit verbundenen augen modellieren  :bravo:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 22. Februar 2009, 15:27:42
ähm... okay, wer baut sie? *ggg*

(http://www.cik.ch/racing/ple_drome_snaky.gif)

Anbei mal eine dritte Strecke in Rohfassung...
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 22. Februar 2009, 17:13:51
*röchel*
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 22. Februar 2009, 18:20:17
würde gerne ....habe aber keinen rechner momenta  >:D
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: TheGun am 22. Februar 2009, 18:26:56
kann mann da nicht was saugen?

ich werd mich mal auf die suche machen :car:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 22. Februar 2009, 20:39:09
ja, saugen kann man bestimmt was. es gibt ca. eine halbe million strecken im i-net und die wenigsten davon gelten als GP (sprich ohne stunts). deshalb bauen wir sie hier selber. ist zwar aufwendig, macht aber spass und die strecken gehören uns =)

Whazzaaa
adre
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: TheGun am 22. Februar 2009, 20:56:16
wow! strecken gibts wirklich mal reichlich, aber wie adre schon andeutete ist nix brauchbares zu finden, weil die meisten strecken auch keine rundkurse sind.

ich mach mich dann auch mal an einen eigenbau.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 22. Februar 2009, 21:12:43
Okay Freunde, unsere erste Nachtstrecke ist fertig. Ich lad die dann gleich mal in den Downloads Bereich. Ist auf jeden Fall nix für Leute mit Epilepsie. Sieht aus wie Las Vegas auf LSD. News folgt.

(http://www.cik.ch/racing/ple_drome_snaky_1.gif)
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 22. Februar 2009, 21:22:13
@gun

ich glaube die meisten standardstrecken haben reichlich stunts drin und sind keine rundkurse...

bau lieber selber einer strecke, das geht vermutlich schneller, als eine vernünftige zu finden.  ;D
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 22. Februar 2009, 21:43:27
Okay Kollegen

Anbei das Video zum flashigen Nightrun. Das File ist bald im Download Bereich verfügbar. Hier macht ihr euch schonmal ein Bild davon, wie schwierig die Strecke ist. Trackmania hat sie als 'Blue' eingestuft, was im Hinblick auf fehlende Stunts schon beachtlich ist.

plebes drome night vid (http://www.plebes.de/plebes/base/dl/ple_drome_nite.zip) - 24 MB (mp4)
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 22. Februar 2009, 22:27:08
schöne strecke adre :nick:......freu mich schon drauf.... :bravo:

also haben wir jetzt 3 strecken, die wir fahren oder?
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 22. Februar 2009, 23:14:08
ja 3 - so ist es...  :deal:

super strecke, adre! saubere arbeit, besonders die bunten tafeln...
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 23. Februar 2009, 13:08:27
o-o....dann muss ich mich aber beeilen und mein rechner zusammenkratzen und die dinger mal ausprobieren :P
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: andy am 23. Februar 2009, 16:23:38
hier meldet sich der festgebuchte letzte platz...

hab versucht track nations auf dem laptop meiner freundin zu installieren, was leider 2x zu einem totalausfall des rechners führte.
deshalb werd ich nun beim auswärtsspiel in joseys butze mich selber ins eisige wasser (oder sollte ich sagen beton) werfen und die hinteren plätze aufmischen...

...ich sag nur...am ende sticht die biene :nee:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 23. Februar 2009, 17:30:28
jaja, immer diese Tiefstapler... *gg* bin ja mal gespannt was da geht. Übrigens eine Info am Rande, für all diejenigen, die noch nie trackmania im mp spielen konnten. es gibt keine kollisionen, was ich sehr schade finde, gerade beim rempeln (siehe mashed) blühe vor allem ich auf. alle gegner sind sogenannte ghosts und behindern beim fahren nicht. deshalb sind keine überholmanöver nötig und jeder kann seine ideallinie fahren.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 23. Februar 2009, 19:16:34
OMFG!!!

Darauf hatte ich eigentlich spekuliert... :schimpf:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 23. Februar 2009, 19:42:24
auf deine ideallinie oder auf rammen?  :sex:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 23. Februar 2009, 21:16:06
sagen wirs mal so: josey hat das cod fadenkreuz in trackmania importiert... aber geisterfahrer kriegen in dem spiel eine ganz neue bedeutung *ggg*
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: andy am 23. Februar 2009, 21:57:56
na prima,

da kann ich meine supervollkaskoversicherung ja wieder auf normal mass zurück fahren.
dabei hatte ich schon einen 1a deal mit einem schrotthändler, dem ich joseys an die wand gebügelten kisten verkaufen wollte.... :m2c:

...auf den hinteren plätzen wird es ja langsam voll... :nee:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 24. Februar 2009, 07:00:22
Was mir in Trackmania vorenthalten bleibt werde ich in CoD4 nachholen...  :aufsm:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 24. Februar 2009, 09:29:12
Die Überraschungsstrecke steht...  >:D
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 24. Februar 2009, 11:43:40
hast du die auch mit verbundenen augen gebaut???  :bb:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 24. Februar 2009, 13:06:08
lool....:gk:

@adre
 :ausg: ..jetzt kann das üben los gehen..... ;D

PS: die kurze variante ist ziemlich gut..schön schnell :nick:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 24. Februar 2009, 13:19:44
freilich *gg*. Vor allem kann man eine Strecke nur dann freigeben, wenn sie validiert wurde, (sprich mindestens drei Runden gefahren worden sind) *ggg*

Sagen wirs mal so, auf der habe ich Heimvorteil, sonst muss ich sie heute für euch hochladen.

Cheers, adre
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 24. Februar 2009, 14:34:59
dann hätte ich die lieber bauen sollen - da ich sowieso mr. schlusslichtleuchte bin  :king:

mal schauen wie du dich anstellst, adre - wir rechnen dir dann +x zu deiner zeit hinzu  :bravo:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 24. Februar 2009, 15:43:50
als luftwiederstand.... ;D
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 24. Februar 2009, 20:26:43
Ciao Leute

Ich bin zum Schluss gekommen, dass der Schwierigkeitsgrad der Strecke zu hoch ist, um als Überraschungsstrecke herzuhalten. Checkt deshalb die Downloads heute abend oder morgen ab, ich werd sie hochladen. Als Überraschungsstrecke nehme ich ne alte, die ich verworfen hatte, und die auch viel einfacher zu fahren ist.

Infos zur Strecke folgen in Kürze.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 24. Februar 2009, 20:46:06
spielverderber  :zunge:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 24. Februar 2009, 20:48:38
haben wollen :nick:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 24. Februar 2009, 21:16:45
ach hop, und ich hab dir sogar eine skulptur auf dem track gewidmet...
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 24. Februar 2009, 21:25:28
(http://www.plebes.de/plebes/base/dl/flat1.jpg)

(http://www.plebes.de/plebes/base/dl/flat2.jpg)

(http://www.plebes.de/plebes/base/dl/flat3.jpg)

(http://www.plebes.de/plebes/base/dl/flat4.jpg)

(http://www.plebes.de/plebes/base/dl/flat5.jpg)
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 24. Februar 2009, 21:27:28
Zitat von: adre
ach hop, und ich hab dir sogar eine skulptur auf dem track gewidmet...

...einen adonis? ...mit bierbauch?  :figur:

die bilder schauen schon mal vielversprechend aus! ...ist das ein mittelfinger?  :streich:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 24. Februar 2009, 23:59:32
ja, der imposante stinkefinger! die strecke sollte ursprünglich so heissen ;)
ist im Download Bereich. =)
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 25. Februar 2009, 08:59:31
die strecke sieht ziemlich lang aus.....wieviele runden werden den gefahren?
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 25. Februar 2009, 16:25:45
3 Runden, ca. 1 Minute pro Runde im Schnitt.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 25. Februar 2009, 16:48:54
adre weiß einfach zu viel.  :rot:

Das wird kein gutes Ende für uns am Freitag nehmen. *g*
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: TheGun am 25. Februar 2009, 17:14:50
@josey:
keine panik, es sind noch genug noobs im spiel um das rennen um den letzten plazt spannend zu gestalten.
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 25. Februar 2009, 18:26:08
ah...der adre fährt einfach rückwerts >:D
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 27. Februar 2009, 20:38:49
Leute, bin zwar daheim, aber an der Strippte wegen nem Notfall mit einem Mitarbeiter. Weiss nicht wie lange ihr warten wollt, aber es zieht sich hin. Sollte ich es bis ~21:15 nicht schaffen, dann fangt ohne mich an. vlt bin ich bis dann da!

bitte screenies und replays der rennen speichern falls ich nicht da bin!!!!!
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: TheGun am 28. Februar 2009, 09:03:15
es war ein lustiger abend gestern!
dafür vielen dank an alle beifahrer.  :eu:

ein spezieller dank geht an adre unseren fleißigen streckenbauer
- der dafür mit gutem karma belohnt wird  :love:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: TheGun am 28. Februar 2009, 09:05:05
mist das mit dem karma hat nicht gefunzt - folgt aber noch!
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 28. Februar 2009, 09:15:30
hoooooohooooooooooop du hast das immer noch nicht gefixt?  :schimpf:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 28. Februar 2009, 10:55:46
karma? who the fuck is karma?

ich hatte mir das mal angeschuat, bin aber da nicht weitergekommen, weil ich keinen fehler erkennen kann - bei gelegenheit werde ich mir das noch mal zu gemüte führen...

aber nichts dem zu trotz war es gestern wirklich ein lustiger abend - hat spass gemacht!
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: SCRATCHY am 28. Februar 2009, 12:20:31
genau...ein dank an adre für die guten strecken und natürlich dafür, dass er leider verhindert war...... :prost:


...aber man kann es ja aufjedenfall nochmal wiederholen ;D

GruSs scraTchy

PS: danke an hop für den server :unschuldig:
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 28. Februar 2009, 17:19:26
Leute, all diejenigen, die sich Replays gespeichert haben, bitte mir schicken. Die Files sind so klein wie die Strecken selbst und passen in ne Mail. Ich zimmer daraus ein Video zusammen, natürlich erst nachdem Hops Grafiken fertig sind ;)
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: TheGun am 01. März 2009, 18:44:03
schad! hab leider keine replays   :'(

hat eigentlich einer was vom kimono gehört.

oder is der noch in der wäsche?
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: josey am 01. März 2009, 18:50:10
wer ist kimono?
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: hop am 02. März 2009, 23:46:06
keine ahnung, aber das ist zumindestens mein auto...

(http://www.plebes.de/plebes/base/dl/hopRACER.jpg)
Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 03. März 2009, 01:43:46
Ciao Kollegen

Ich bin leider nicht so der Videoschneider, deshalb etwas Rohkost, vermittelt aber einen ganz schönen Eindruck über den Abend. =) Danke an Hop für das File! (war übrigens das einzige Rennen, was ich gewonnen hab *ggg*)

Saugen: Plebes Drome Flat - 21 MB (480 x 360) (http://www.plebes.de/plebes/base/dl/burn_and_drive.mp4)

Im Anhang ein best off der Unfälle...

Titel: Re: TrackMania Nations
Beitrag von: adrenalinda am 03. März 2009, 12:17:36
Hi Hop

Ich habe nochmals überprüft ob die Settings bei mir stimmen. Das Auto sieht ja superschick aus! Auf meinen Replays aber ist das Fahrzeug ständig chromfarben und spiegelt die ganze Umgebung. Paris Hilton hätte ihre helle Freude daran. Ich verstehe nicht, warum der Skin nicht downgeloaded wird.

Cheeers, adre