Autor Thema: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)  (Gelesen 19221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chrOme

  • plebes
  • spamer
  • *
  • Beiträge: 328
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2009, 11:40:13 »
Habe ich das richtig verstanden, alle alten Maps sind in dem neuen auch spielbar und trotzdem sind es nur 17 Multiplayer Maps?
Der Singleplayer wird sicherlich wie immer zu kurz aber sehr gut.
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2009, 09:25:16 »
Wo hast Du das mit den alten Maps gehört? An welcher Stelle?
Ich habe nur mitbekommen, dass es bisher 3 Multiplayer Maps sind. ??

Offline chrOme

  • plebes
  • spamer
  • *
  • Beiträge: 328
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2009, 13:03:44 »
3 Maps erst fertig? Das Spiel ist doch schon fertig oder nicht?
Ich dachte ich hätte das raus gehört, als er meinte das diesmal alles grösser und so ist...
Aber ich bin dem englischen auch nur bedingt mächtig.

EDIT:
Okay das im Video ist nen Rückblick zu dem ersten Teil, aber von der Xbox,
deshalb habe ich das nen bisschen verpeilt. Dachte das wäre jetzt MW2 nur auf einer alten map^^
Habe nochmal rein gehört, er sagt 17 Levels und 3 Maps? bei 5:50 irgendwann
Komisch aber das Teil kommt doch jetzt bald....
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2009, 13:14:52 von ChrOme »
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2009, 14:33:44 »
Naja, so abwegig ist das mit den alten Maps vielleicht gar nicht.

Ich dachte auch ich falle vom Stuhl, als er sagte 3 Multiplayer Maps seien fertig.
Sie scheinen ja ziemlich viel Gewicht auf Single Player gelegt zu haben. Eventuell haben sie die alten
Maps nur überarbeitet. Ist nicht sooooo dumm, weil bei CS:S haben sie ja auch nicht viele neue Maps
eingeführt, glaube ich zumindest. Bei CoD4 haben sich ja ein paar Maps durchaus etabliert.

Oder sie hauen einfach noch ein paar Multiplayer Maps innerhalb der nächsten Woche rein. Nicht fertig heißt nicht unbedingt, dass sie nicht schon in der Mache sind. Vielleicht sind sie bei 80 oder 90 %.

Einige Sachen sehen ja ganz gut aus. Andererseits habe ich die dämlichen Köter da auch schon wieder rumspringen gesehen. Mal abwarten. Die Pam- oder Pro-Mod wird das Ganze dann hoffentlich wieder auf Spielbarkeit zurück stutzen.

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2009, 15:25:16 »
aaaaaaaahahahaaaaaa

Anscheinden wird das Game nur über Steam laufen.

 :donner: :donner: :donner: :donner: :donner: :donner:

Ass kicking News


OMG, bin mal gespannt was das noch gibt.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 15:28:06 von josey »

Offline SCRATCHY

  • Avatar Verweigerer
  • plebes
  • elite nOOb
  • *
  • Beiträge: 116
  • Karma: 0
  • schön ich war, dann kam der avatar...
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #20 am: 25. Oktober 2009, 22:30:36 »
das kann doch gar net wahr sein.....

ich finde es eine absolute frechheit was da abgeht....und steam...naja für CSS war das was aber für COD neeeee...

ich persönlich bin auf die verkaufszahlen gespannt...es gibt ja auch noch die non-steam releases....*ichdarfdas* bin ja russe :unschuldig:

aber kaufen ohne dedicated....und für 60€ bestimmt nicht...

PS: gruss an alle ;D

Offline adrenalinda

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 720
  • Karma: -5871
  • nonno
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #21 am: 25. Oktober 2009, 22:39:52 »
Also ich bin ja auch von der Sorte, die noch gerne in den Laden gehen und was kaufen, was sie zwischen die Hände halten können. Dank Internet hat sich aber Steam etabliert und weil bald jeder mit mindestens einer Kreditkarte herumrennt, setzen sich diese Verkaufskanäle auch durch. Von dem her wirds nur noch schlimmer, einfach damit die Traditionalisten und die Konservativen im Forum schon mal gewarnt sind.

Was ich überhaupt nicht verstehe, sind die Preise. Der PC Markt liegt im Sterben (sorry Kollegen). Alle Games werden in der Regel nur noch oder immer zuerst für die Konsolen gemacht und ich weigere mich nach wie vor standhaft mir so ein Teil zu beschaffen.

Dafür bin ich zu PC Freak (trotz wenig Zeit) und darf mich zumindest über Preise aufregen *gg*

Whazzaaa, adre

Offline SCRATCHY

  • Avatar Verweigerer
  • plebes
  • elite nOOb
  • *
  • Beiträge: 116
  • Karma: 0
  • schön ich war, dann kam der avatar...
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #22 am: 25. Oktober 2009, 22:54:46 »
also ich habe eine PS3 ::) ...kann aber sagen dass die nur wegen einen game gekauft wurde...GT5 ::) ..und seid fast 1 jahr nicht mehr angerührt worden ist XD

zudem...stimmt steam & co etabieren sich...nur wenn ich sehe, dass ein game beim shop genau soviel kostet wie beim steam...und das kann im verhältnis ja garnet stimmen....den die kosten über den vertrieb shop/steam stehen nicht 1:1...daher kann auch der preis nicht gerechfertigt sein....dazu kommt, dass die portierung von den konsolen mehr als lachhaft ist (siehe FIFA) und schon deswegen nicht den gleichen preis haben darf....

PS: und wenn ich ein spielzeug-nachtsichtgerät kaufen möchte....gehe ich sonst wohin ^^

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #23 am: 31. Oktober 2009, 18:43:35 »

Offline SCRATCHY

  • Avatar Verweigerer
  • plebes
  • elite nOOb
  • *
  • Beiträge: 116
  • Karma: 0
  • schön ich war, dann kam der avatar...
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #24 am: 02. November 2009, 00:37:27 »
cool....

Offline Luke

  • plebes
  • elite nOOb
  • *
  • Beiträge: 64
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #25 am: 05. November 2009, 21:19:05 »

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #26 am: 05. November 2009, 21:45:37 »
Jo, ich verfolge es seit Tagen mit Schrecken. Der Knaller ist, dass sie das Lehnen rausgenommen haben. ROFL! Das war für mich das Feature was den Spreu vom Weizen getrennt haben. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Game und was die Community sagt. Innerlich habe ich mich aber von dem Teil schon verabschiedet. Aber Todgesagte leben bekanntlich länger.

Hier noch ein paar interessante Fakts:

Zitat CoDInfobase:

Fazit Netzwerkfragen: Es gab für die PC-Version kein geeignetes Matchmaking-Pendant zur Xbox-Variante, weswegen Infinity Ward ein eigenes, komplett neues System entwickelt hat, das sich an das System von Echtzeit-Strategiespielen lehnt. IW ist sich sicher, dass die User dies System akzeptieren werden. Die maximale Anzahl an Spielern wird 18 sein, minimal 1vs1 und maximal 9vs9. Der Grund dafür ist, dass IW immensen Wert auf die Balance einer Map und den Features wie Perks und dergleichen gelegt hat. Weiter unten im Chatlog steht ein Kommentar eines Users, der einen Clan mit mehr als 100 Usern führt und fragt, ob auch mehr Spieler möglich sind, da sie mit mehr als 20 Membern gleichzeitig zocken. Was mit Dedicated Servern locker machbar ist - ist mit IWnet komplett unmöglich.

IWnet setzt auf ein Peer-to-Peer Netzwerk, ähnlich dem von Bittorrent und Co. IW sichert zu, dass grundsätzlich der bestgeignete Client für die Bereitstellung des Matches als Host genutzt wird. Sollte dieser Host dann aus dem Match aussteigen, soll das Match ohne Unterbrechung einem anderen Client zugewiesen werden. Ob sich das auch bewährt, steht auf einem anderen Blatt: Vince sagt "normalerweise" - wer nun zwischen den Zeilen lesen kann, sollte hier die Ohren spitzen. Weiter unten im Chatlog antwortet Vince Zampella auf die Frage, ob es ein 5-Sekunden-Verzögerung bei wechsel des Hosts geben wird mit: Yes. Ja, was denn nun?

Bezüglich Dedicated Server gibt es auch hier ein zwischen den Zeilen geschriebenes klares "NEIN!". IW ist mit der derzeitigen PC-Version sehr zurfrieden und soll ein deutlicher Mehrwert für die PC-User sein. Zwar schließt Zampella nicht komplett aus, dass wenn es Bedarf an neuen Features gibt, diese auch überdacht werden - aber es dürfte klar sein, dass es auf absehbare Zeit keine Dedis geben wird. Mackey behauptet, dass IW viel Arbeit in die Latenzen gesteckt hat und hier keine Nachteile für die nicht-hostenden Spieler (Stichwort Ping-0-Vorteil) geben soll. LAN-Modus soll nebenbei kein Problem sein - IW zockt die PC-Version auch lokal im Büro ohne jedwede Zeitverzögerung im Privatmodus (also ohne IWnet).

Trotzdem: Schande übers Haupt, IW. Dedicated Server sind Pflicht - ohne Wenn und Aber.


Fazit Multiplayerfragen: "You can not kick players from Ranked matches" - Wie armselig ist DAS? Herrlich - da darf man sich schonmal auf Flamewars und Whinereien gefasst machen und drauf mental einstellen. Postitiv hingegen die Aussage "We would like you to play the game the way we designed and balanced it" auf die Frage, ob es wieder eine Ingame-Konsole und gewisse Tweaks gibt. Die Antwort lässt darauf schließen, dass IW endlich mal etwas gegen Config-Tweaker unternommen hat. Aber warten wir es ab, bevor wir etwas hochloben. Das "um-die-ecke-schauen" (oder auch leaning) wird in CoD:MW2 auch nicht mehr möglich sein - warum auch immer dies rausgenommen wurde, aus "Balacinggründen" sicherlich nicht, da es seit jeher ein taktisch wichtiges Element des Spiels war.

Auf die Frage, ob man Spieler in der Lobby muten kann lässt IW durchblicken, dass es wieder einen Ingame-Voicechat geben wird. Doch wartet - Ingame Voicechat und P2P-Connections? Das lässt die Befürchtung zu, dass man zum Hosten von 18 Spielern inkl. Voicechat einen recht guten Upspeed benötigt - 56kb/s sollten da nicht mehr reichen. Wir haben den Traffic eines dedizierten CoD4-Servers beobachtet: etwa 40-50kb/s upspeed werden für 12 Spieler benötigt. Ein Schelm, wer böses denkt.

Auch wenn manche viel über Steam mosern, meckern und Steam verteufeln - etwas Gutes hat es doch: Man muss sein Spielerprofil nicht mehr speichern, wenn man beispielsweise sein Betriebssystem neu aufsetzen muss. Die Daten werden, wie wir vermutet hatten, im Steameigenen Service "Steamworks" online gehostet.

Die Hiobsbotschaft für Competition-Fans: Es gibt KEIN /record!

Fazit allgemeine Fragen: Ja, Infinity Ward kann trotz der bösen Blicke der PC-Community noch lachen. Natürlich kam die Frage auf, ob Download Content bezahlt werden muss. Ein klares "Nein" gab es von Vince Zampella nicht - aber auch kein eindeutiges "Ja". Hans Zimmer sorgt aber für reichlich musikalischen Stoff - wahrscheinlich ist das auch noch mit das Beste am Spiel überhaupt. Für Competitionspieler steht die Frage im Raum, ob IW irgendwelche besonderen Features für Ligen bereitstellt - doch dies scheint nicht der Fall zu sein, wenngleich sich IW aber auch bereit sieht mit den Ligen zu sprechen und Features auszuarbeiten.

Auf die Frage eines Users, der meint IW hätte IWnet geschaffen um die Raubkopiererei einzudämmen (was so nicht stimmt: Für den Kopierschutz ist allein Steam zuständig), was IW daher über die weit verbreitete illegal kopierte Xbox-Version denkt, gab es erst keine direkte Antwort darauf. Erst gegen Ende des Chats, schrieb Mackes "The pirates will walk the plank" - was wohl heißen soll, dass tatsächlich Nutzer dieser illegal vertriebenen Version wohl mit Stichtag (oder etwas später) "Tschüß" zu Xbox Live sagen dürfen.

Zu einer Frage zu den Mod-Tools gab es lediglich die Antwort "Understood." von Vince Zampella. Was das bedeuten soll sei mal dahingestellt - weiter oben im Chat ließ IW verlautbaren, dass sie sich JETZT erstmal um das Spiel selbst kümmern und um alles andere später.

Und für alle, die sich bisher gefragt haben, ob Steam das Spiel wirklich erst am 12.11. freischaltet, sei folgende Info gegönnt: Nur die über Steam vertriebene Version wird erst am 12.11. freigeschaltet, die Retail-Versionen sind ab dem 10.11. spielbar.

Quelle: CoDInfobase
« Letzte Änderung: 05. November 2009, 21:50:18 von josey »

Offline Luke

  • plebes
  • elite nOOb
  • *
  • Beiträge: 64
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #27 am: 06. November 2009, 14:18:34 »
Steam, keine dedi Server, kein Lehnen... sorry Leute, ohne mich.  :no:

Ich bin nicht der einzige, der die Vorbestellung gecancelt hat. Der PC ist für mich was Shooter angeht so gut wie tot, die Konsolenscheisse wird nur bevormundet und hat kein Flair/SKill... good bye good old times...

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #28 am: 06. November 2009, 14:26:07 »
Keine Sorge Luke! Bald kommt Urt 4.2.  :king:

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: Call of Duty Modern Warfare 2 (CoD6)
« Antwort #29 am: 09. November 2009, 19:28:16 »


 :love: