Autor Thema: TrackMania Nations  (Gelesen 46444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hop

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 702
  • Karma: 5001
    • ICQ Messenger - 143927447
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
TrackMania Nations
« am: 28. Dezember 2008, 13:17:09 »
Ich hab mir mal das Game runtergeladen und installiert. Da ich auf meinen Rechner Vista in der 64bit Version drauf habe, stehe ich vor ein paar Problemen...

Unter Vista muss man das Spiel mit Adminrechten starten sonst bricht es ab mit einer Fehlermeldung. Danach läuft es dann auch scheinbar bestens. Da jedoch ein Treiber installiert wird der nicht signiert ist - startet Vista dann nicht mehr und man muss eine Reperaturinstallation (Wiederherstellung) machen. Danach ist natürlich das Game nicht mehr auf der Platte.

Bis jetzt hab ich dafür keine Lösung gefunden. Das einzigste was ich gefunden habe, ist das TrackMania United unter Vista läuft. Ist das eine ganz andere Version? Wo sind da die Unterschiede?

Ich werde mal weiter schauen, ob es da eine Lösung gibt. Aber vielleicht weiss ja auch jemand was...

Danke, hop

Offline adrenalinda

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 720
  • Karma: -5871
  • nonno
    • Profil anzeigen
Re: TrackMania Nations
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2008, 14:40:20 »
Ciao Hop

Die Nations Version scheint die einzig 'freie' zu sein. Alle anderen, soviel ich weiss, sind kostenpflichtig. Irgendwie hab ich auch verpasst, warum wir uns für das Game entschieden haben. Die Strecken sind schrecklich und vor ner Woche kannte ich das Game auch nicht. Deshalb hab ich selber im Editor rumgedoktort. Kannst du nicht eine Virtualisierungsumgebung installieren (VMWare?) und ne XP Installation durchführen. Das Game ist sehr ressourcenschonend und sollte auch so laufen.

Whazzaaa, adre

Offline hop

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 702
  • Karma: 5001
    • ICQ Messenger - 143927447
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: TrackMania Nations
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2008, 14:54:50 »
Ich bin etwas weitergekommen - scheinbar wird bei dem Game der Starforce-Kopierschutz (wozu auch immer bei einem kostenlosen Programm?) beim ersten Aufruf installiert und eine 64bit-Version hat da so seine Probleme damit. Mittlerweile hab ich aber auch festgestellt, dass das Game noch installiert ist und nur der Starteintrag und Desktopsymbol waren nach der Wiederherstellung nicht mehr vorhanden.

In einem Forum hab ich auch einen Beitrag gefunden, wie man den Statforce-Kopierschutz los werden kann. Aber bei meinen System sind diese Treiber wohl bei der Wiederherstellung schon gelöscht worden. Starten kann ich das Spiel mit Adminrechte und so wie ich das sehe, sind nicht nochmal der Kopierschutz installiert worden. Ich werde jetzt mal neu booten und dann werde ich sehen, ob mein Vista wieder normal hochkomt...

Offline hop

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 702
  • Karma: 5001
    • ICQ Messenger - 143927447
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: TrackMania Nations
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2008, 14:59:37 »
Scheinbar hat sich das von selbst erledigt! Man muss es nur wissen...

Also mein Rechner fährt anständig wieder hoch wie es sein soll!

Nun muss man es auch nicht mehr mit Adminrechte starten...
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 15:37:50 von hop »

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: TrackMania Nations
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2008, 16:24:11 »
Ich fand, dass das Game ganz gut aussieht, es ist kostenfrei und lässt sich einfach bedienen. Das waren für mich gute Vorraussetzungen um es für ein Event zu verwenden. Wir können auch was anderes nehmen.

Offline hop

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 702
  • Karma: 5001
    • ICQ Messenger - 143927447
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: TrackMania Nations
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2008, 16:54:18 »
Nee, nee - bis jetzt hab ich es mir zwar nur kurz angeschaut, aber ich denke auch das es sehr gut für unser Event geeignet ist! Die Steuerung ist einfach, dass sogar so Anti-Rennfahrer wie meiner einer den Boliden über die Ziellinie bringen... :car:

Offline adrenalinda

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 720
  • Karma: -5871
  • nonno
    • Profil anzeigen
Re: TrackMania Nations
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2008, 17:30:33 »
sehr gut, dann muss ich mich an die rennstrecke machen. zu übungszwecken könnt ihr ja die bisherige verwenden =)

Offline chrOme

  • plebes
  • spamer
  • *
  • Beiträge: 328
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: TrackMania Nations
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2008, 23:48:22 »
Joar für Free geht das schon klar, aber die Strecken sind wie Adre schon sagte,
wirklich sehr ätzend.
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: TrackMania Nations
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2008, 00:15:23 »
Für alle Interessierten findet ihr die Strecke hier im Posting als Anhang.

laut adre in folgenden Ordner: \TrackMania Nations ESWC\GameData\Tracks\Challenges\My Challenges

Offline adrenalinda

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 720
  • Karma: -5871
  • nonno
    • Profil anzeigen
Re: TrackMania Nations
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2008, 17:47:36 »
Die Strecke ist im übrigen nun so weit, dass sie nicht mehr über den editor gestartet werden muss. wer sie sich anschauen konnte und sie mal als challenge fahren möchte, der soll sich hier melden. da ich aber ohnehin eine neue bauen werde mit rundenmodus, erübrigt sich das ohnehin.

Offline Kimono

  • plebes
  • nOOb
  • *
  • Beiträge: 18
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: TrackMania Nations
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2008, 01:58:58 »
So habe die Strecke grad mal getestet. erstmal wow mächtig Arbeit reingesteckt!!  :bravo:

Aber ich finde die Strecke relativ lang!! Spontane Zeit von mir 2:47 min. Schon recht viel. Hat irgendwas eher von nem "normalen" Rennspiel als von Trackmania. Kann ja aber auch sein, dass es so gewünscht ist.

Ansonsten ist die Strecke gut mit Topspeed fahrbar. Abgesehen von 3 kleinen Stellen wo man bremsen muss. Eine Stelle hat mich allerdings geärgert. Wenn man dort zu schnell ist (ca bei 2.10 min) springt man auf die obere Fahrbahn. Das irgendwie nervig.

Können die Track aber gern mal Ingame testen.

Nick: kimono82


So werde die TTB nochmal auf 2:30 drücken gehen^^


So auf 2:43 hab ich erstmal noch pushen können.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 02:18:49 von Kimono »
Ich habe kein Alkoholproblem. Ich trinke, ich bin betrunken, ich fall hin. Kein Problem.

Offline adrenalinda

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 720
  • Karma: -5871
  • nonno
    • Profil anzeigen
Re: TrackMania Nations
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2008, 02:22:34 »
hey kimono (daran muss ich mich erstmal gewöhnen)

ja, es ist gewollt, dass die strecke nichts mit tmn zu tun hat. ich würd sonst vermutlich nicht mitmachen beim racing. bei den ganzen sprüngen usw. ist zuviel vom glück abhängig und es macht auch keinen spass mehr. das war meine erste strecke überhaupt für das game und hat mich nen nachmittag gekostet. in der zwischenzeit habe ich herausgefunden, wie einfach sich ein rundkurs gestalten lässt. die idee war halt, dass wenn wir gegeneinander fahren, ein dreiminütiger racefight schon ansprechend sein sollte. die strecke ist deshalb so lang, weil ich das mit der runde nicht geschnallt hatte. die nächste strecke wird auf jeden fall kleiner und kann mit den serversettings beim einstellen des spiels nach beliebigen runden eingeteilt werden oder nach fahrzeit (wie bei le mans). der schnellste oder der am weitesten kam gewinnt dann.

Whazzaaa, adre

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: TrackMania Nations
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2008, 08:14:45 »
wenn unser japanischer freund sagt, dass die strecke im top speed fahrbar ist, dann könnten vielleicht bei der nächsten ein paar heftigere kurven rein. nur als anregung.

Offline chrOme

  • plebes
  • spamer
  • *
  • Beiträge: 328
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: TrackMania Nations
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2008, 11:04:46 »
Jo finde ich auch, also die normalen Strecken sind reine Glückssache, hat Adre mal wieder vollkommen recht.
Da fliegt man mehr als das man fährt und landet ständig ausserhalb der Piste.
Ich finde auch wie Josey nen paar Hindernisse und schärfere Kurven sollten schon sein,
einfach nur mit 300 Sachen durch fliegen ist ja auch nicht so doll.

Scheint mir als hätte der Kimono Träger schon öfter seine Zeit für das game geopfert^^ ein Profi?
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline Kimono

  • plebes
  • nOOb
  • *
  • Beiträge: 18
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: TrackMania Nations
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2008, 11:58:17 »
Okay, wenn es so beabsichtigt ist. Dann okay! Dann lässt sie sich einfach gut fahren. :nick:

Ja die Standart tracks sind teilweise schon manchmal glücksache, aber einige machen trotzdem ab und z umal Spaß!


@adre: GFairy ging mir irgendwann aufn Sack. Besonders weil ich den Ursprung mittlerweile zum Kotzen finde. Aber du darfst mich immernoch mit BigG anbeten wenn du magst :mekka:
Ich habe kein Alkoholproblem. Ich trinke, ich bin betrunken, ich fall hin. Kein Problem.