ple::public > PC help

---//Graka-Trouble\\---

(1/5) > >>

SCRATCHY:
HI@ll

jungs die pechstrecke reisst bei mir nicht ab....nachdem ich gestern den rechner ausgeschaltet hatte....ging heute früh nichts mehr....

zum problem:

beim booten des rechners kommt kein signal zum tft durch und zwar ist es anscheinnend, wenn die ati-driver geladen sind....
...ok driver deinstall...besser jetzt hatte ich bild...schön hatte ich gedacht..eine ältere version wieder drauf.

...aber da wird der monitor wieder ausgeschaltet...usw..alles was ich jetzt probiert habe funktionierte nicht:
- treiber 100x de- u. installiert
- bios update
- systemupdate
- motherboard resetet
- und anderes verschiedes zeugs
......
schlussfolgerung...driver aktiv = kein bild....driver inaktiv=bild

habe auch gemerkt, dass ich die refresh rate nicht ändern kann....ich vermute, dass der treiber eine falsche einstellung für den monitor einstellt...

...aber später merkte ich, dass mein tft nicht erkannt wird und im gerätemanager entweder der code 43 oder 39 bei der graka angezeigt wird...

...alles was ich gegoogelt habe half nix...naja vielleicht hätte jemand von euch eine idee...sitze hier schon seid 10 std. mit dem scheiss problem.... :kotz:

EDIT: wisst ihr vielleicht wie ich es hinkriege, dass der monitor als BENQ erkannt wird und nicht als standartbildschirm?

hop:
treiber für den monitor kannst du auch nicht installieren?

was hast du vorher gemacht? neuen treiber installiert? es gibt ein tool das den treiber restlos von der platte entfernt - irgendwie scheint es - wie du es beschreibst - das noch irgendwelche reste von irgendeiner version da rumgeistern...

das tool bekommst du hier

viel erfolg!

adrenalinda:
Hey Scratchy

ich mag mich an viele solche Einträge von dir erinnern schon zu shuTo Zeiten. Es kann an allem möglichen liegen. Einige Dinge sprechen für ein Hitze Problem, andere wiederum für Spannungsprobleme beim Strom. Es gibt da ein paar Fragen, bevor echte Hilfe gegeben werden kann:

- Maschine übertaktet?
- Wie lange lässt du den Rechner laufen ohne Boot?
- Was war die letzte Änderung bevor die Probleme aufgetreten sind?
- Hast du die Kiste rumgeschleppt vor kurzem?
- Hast du Gewichte auf Kabel rumliegen oder Kabel eingeklemmt?
- Irgendwas umgestöpselt? Schlecht geshieldete DVI Kabel vertragen keine Stromquellen nebenbei.
- Hast du was am USB verändert. Ext. Hardware, die viel Strom frisst, verursacht auch solche Probs.

Cheers, adre

SCRATCHY:
ich bin der meister was probleme angeht...nur nicht beim lösen von diesen :unschuldig:

was ich gemacht habe:

- habe nichts an hardware/software verändert
- keine übertaktung
- ohne boot war er gestern um die 4 std. gelaufen
- nichts umgestellt oder an den kabeln gespielt
...

.....die treiber für den monitor...wie kann ich die installieren, wenn der monitor nicht im gerätemanager aufgelistet ist?

EDIT: inzwischen ist die hdd neu formatiert und vista neu installiert, doch das problem besteht immer noch..

SYSTEM:

Intel Core Quad 9550
ATI 4870 X2
4 GB CMT..oder so
Vista 64x

hop:

--- Zitat von: SCRATCHY am 22. Februar 2009, 00:06:03 ---...inzwischen ist die hdd neu formatiert und vista neu installiert, doch das problem besteht immer noch...

--- Ende Zitat ---

dann ist es wohl ein hardwarefehler - ist die graka korrekt angeschlossen? alle stromkabel usw?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln