Autor Thema: plebes Maximus - Warserver - INFO Thread  (Gelesen 6949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
plebes Maximus - Warserver - INFO Thread
« am: 15. Dezember 2007, 09:28:34 »
Es gibt aktuell Probleme mit unserem Warserver. Nachem ich die aktuelle PB und PamVersion aufgespielt habe, konnten Hardline und ich nicht mehr connecten. Wir bekommen immer die Fehlermeldung:

file sum/name mismatch

Diese Fehlermeldung ist schon aus CoD2 bekannt, aber die gängigen Lösungen funktionieren nicht. Andere Server können wir problemlos connecten. Ich habe den Support informiert und recherchiere gerade in dem ein oder anderen Forum nach Hilfe. Hoffe das Ganze löst sich bis Mittwoch.

Wer Zeit hat könnte mal testen ob er auf den Server connecten kann.

Offline chrOme

  • plebes
  • spamer
  • *
  • Beiträge: 328
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: plebes Maximus - Warserver - INFO Thread
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2007, 10:34:50 »
Habe es gerade mal probiert, ich bekomme die gleiche Meldung.
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: plebes Maximus - Warserver - INFO Thread
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2007, 13:48:09 »
Problem hat sich erledigt, unser Serveranbieter hat das geregelt.

Ich habe die neue PamMod einfach über die alte drüber kopiert, das war falsch. Man muss die alte erst komplett löschen.

Alles wieder gut!

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: plebes Maximus - Warserver - INFO Thread
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2007, 10:44:55 »
Die PamMod scheint nicht die korrekten ESL Settings zu enthalten. Ich habe die Pam gsc Dateien mal mit der ESL cfg verglichen. Da gibt es massive Unterschiede. Allerdings muss man sagen, dass die aktuelle ESL cfg kein Anlass zur Freude bietet. So ist dort der Bombtimer auf 45 SEC runtergesetzt worden. Die ESL scheint voll auf Rush ausgelegt zu sein.

Ich denke es ist ok, wenn wir die beigelegte esleu.cfg der PamMod nutzen. Aber auch hier ist die Auswahl an Perks stark eingeschränkt, kein C4, keine Claymore, lediglich Schultergürtel...

Nach dem Rcon Login und dem richtigen Gametype (SD) einfach mit /rcon pam_mode esleu laden.

Ansonsten schaue ich mich gerade aufmerksam um, weil noch einige Ligen in der Mache sind die vielleicht etwas umfangreichere Serversettings zulassen. Über den Nooblauncher brauch man nicht reden, aber einige Perks finde ich zu unrecht beschnitten.

Offline chrOme

  • plebes
  • spamer
  • *
  • Beiträge: 328
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: plebes Maximus - Warserver - INFO Thread
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2007, 12:31:14 »
Also ich blicke da nicht mehr durch, jede Woche gibt es ne neue esl.cfg mit neuen regeln.
Die meisten Änderungen beschneiden das Spiel unnötig.
Ich werde mir da kein Kopf mehr drüber machen, sobald ich auf einen Server connecte sehe ich ja was verfügbar ist und nehme das dann so hin.
Warum Pam jetzt auch noch ne eigene cfg hat die sich von den Ligen unterscheidet ist mir ein Rätsel.

Ich glaube auch das Josey der einzige bleiben wird der ein bisschen Durchblick hat was dieses Thema an geht, ich raff da gar nix mehr.

EDIT: also die 45 Sekunden sind glaube ich schon immer gewesen oder habt ihr euch noch nie gefragt wo die Zeit bleibt wenn die Bombe liegt. ich meine die 45 Sekunden sind standard.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2007, 15:22:31 von ChrOme »
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline adrenalinda

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 720
  • Karma: -5871
  • nonno
    • Profil anzeigen
Re: plebes Maximus - Warserver - INFO Thread
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2007, 13:57:49 »
mich dünkt es werden in zukunft ganz kurze spiele. wollen wir eine stunde beschäftigt sein, müssen wir pro abend 3 gegner herausfordern *fg*

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: plebes Maximus - Warserver - INFO Thread
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2007, 15:45:51 »
Najo, im Forum des PamMod Entwicklers steht halt, dass die meisten CoD4 Ligen erst im nächsten Jahr richtig loslegen werden und dann die Settings erst richtig angepasst werden.

Im Prinzip ist in der PamMod für jede gängige Liga eine CFG enthalten (von esl, cb bis über ligen die ich noch nie gehört habe). Diese enthaltenen CFGs sind aber nicht auf dem neusten Stand bzw. keine Ahnung wer die erfunden hat.

In der Vergangenheit war es so, dass z.B. die ESL eine PamMod Version, in der die Admins die korrekte ESL CFG eingefügt haben, zum Download bereit gestellt hat. Bisher passiert da nicht viel. Ich könnte die PamMod auch abschalten und einfach normal die ESL Settings laden, dann haben wir wieder den Scheiß mit der nervigen Waffenauswahl.

Ist alles noch nicht so wirklich rund wie mir scheint. Ich tippe mal bis Ende Januar wird es da erstmals einheitliche Regelungen geben. Bis dahin müssen wir es einfach so hinnehmen, wie Chrome ja schon gesagt hat.

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: plebes Maximus - Warserver - INFO Thread
« Antwort #7 am: 14. Januar 2008, 10:40:51 »
Ich habe die PamMod auf unserem Server wieder deaktiviert. Jetzt läuft wieder der Modwarfare. Das ist zwar mühsam, wenn man ein Match beginnt, aber es scheinen mit der PamMod einige Ungereimtheiten aufgetreten zu sein.

In verschiedenen Foren wurde davon berichtet, dass die Waffen sich anders handeln lassen als in der Originalversion des Spiels. Woran es liegt scheint noch niemand wirklich herausgefunden zu haben, angeblich arbeiten die ESL Settings nicht richtig mit der PamMod zusammen. Die ESL hat die Pam zur Pflicht gemacht, aber da wir aktuell nicht ESL spielen soll es uns erstmal nicht jucken denke ich.

Ich habe die Settings der Open League eingestellt (dort ist Pam nicht erlaubt). Wie man die verschiedenen Liga Settings laden kann werde ich im internen Thread noch posten. Die OL hat auch nicht so viele Einschränkungen wie die ESL, was die Perks betrifft. Hier wird das Herz des ein oder anderen höher schlagen. In der OL sind z.B. Claymores oder der Schleichperk erlaubt.

Das nur als Info!

Offline adrenalinda

  • plebes
  • pro spamer
  • *
  • Beiträge: 720
  • Karma: -5871
  • nonno
    • Profil anzeigen
Re: plebes Maximus - Warserver - INFO Thread
« Antwort #8 am: 14. Januar 2008, 10:49:48 »
Vielen Dank für den Update Josey,

Ich bin zwar ein Schleichperk Fan, finde jedoch, dass dieser in keinen War gehört. Genauso finde ich, dass die Claywhores da nicht hingehören. Es ist auch sehr fragwürdig, was der Schleichperk bringen soll, da die Defence Posis sowieso fix eingeteilt sind und die entsprechenden Wege gecheckt werden. Das Teil ist nur fürs Messern gut, sonst eigentlich nicht wirklich...

Naja, warten wirs mal ab. Die Ligen haben sich jedoch bei COD4 als unfähig erwiesen eine klare Linie zu fahren. Es wäre mir auch nicht aufgefallen, dass sich die Waffen anders verhalten mit der PAM Mod...

Cheers, adre

Offline josey

  • plebes
  • elite spamer
  • *
  • Beiträge: 1038
  • Karma: 5001
  • Ono, Nonno, Tonno...alles das Gleiche! *g*
    • Profil anzeigen
Re: plebes Maximus - Warserver - INFO Thread
« Antwort #9 am: 15. Januar 2008, 13:11:10 »
naja, hü und hott.

angeblich taucht der bug auch nur bei sabotage auf, deshalb habe ich jetzt die final pam mod installiert.

wenn der server im sd modus läuft könnt ihr die esl settings mit /rcon pam_mode esl laden.
wollen wir mit open league settings spielen, müssen wir pam deaktivieren und modwarfare aktivieren.
echt lächerlich. das beste ist, dass die pbsv.cfg´s der beiden ligen auch unterschiedlich sind.

bedeutet soviel, dass ich die dinger immer per ftp austauschen muss, bis mir ne besser lösung einfällt.

das ist der blanke hohn.

WICHTIG:

adre hat mir gestern erzählt unser server währe hin und wieder laggy. ist das den anderen auch aufgefallen? dann würde ich den support mal anschreiben. im zweifelsfall müssten wir den anbieter wechseln, aber ich persönlich habe noch keine probleme feststellen können. bitte sagt mal bescheid wie ihr auf dem server zurecht kommt.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2008, 13:13:48 von josey »