Autor Thema: Starcraft 2  (Gelesen 3268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TheGun

  • plebes
  • elite nOOb
  • *
  • Beiträge: 108
  • Karma: 0
  • Die Antwort auf alles ist: 42
    • Profil anzeigen
Starcraft 2
« am: 14. September 2010, 14:48:30 »
Ja, ich habe offenbar zuviel Geld und mir Starcraft 2 zugelegt.
Und nochmal ja, Blizzard hat wie angedroht den beliebten LAN modus weggelassen. Multiplayer-Partien sind nur über das hauseigene und (noch) kostenlose Battelnet zu zocken.
SC 2 spielt sich ziemlich genauso wie schon der erste Teil, zumindest in der von mir bewältigten Singleplayer-Kampagne. Diese ist allerdings sehr ansprechend inszeniert. Zwischen den Gefechten wird die interessante Story weitererzählt in dem man wie zu seligen Wing Commander Zeiten sich mit einzelnen Charakteren unterhält. Dafür sind die Blizzardtypischen brillianten Zwischensequenzen sehr rar gesäht.

Was mir noch stinkt ist, das die Geschicht mit diesem Game nicht zu ende ist. Die Zerg- bzw. die Protosskampagne, die die Story noch weitererzählen bekommen jeweils ein eigenes Vollpreisspiel spendiert.
Da muss aber inhaltlich, dann noch was kommen, denn nur die neuen Völker für den Singelplayer zu bringe ist zu wenig, da diese in den Multiplayermatches bereits zu steuern sind.

Offline Luke

  • plebes
  • elite nOOb
  • *
  • Beiträge: 64
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Starcraft 2
« Antwort #1 am: 24. September 2010, 20:49:06 »
Jau, der Singleplayer war sehr nett gemacht, allerdings aus meiner Sicht mit ca. 12-15h viel zu kurz geraten. Hatte Spaß, habe es mir aber nicht gekauft, da mich der Multiplayer nicht mehr so reizt. Auf einen LAN-Modus müssen wir weiter hoffen.