HI@ll
jungs die pechstrecke reisst bei mir nicht ab....nachdem ich gestern den rechner ausgeschaltet hatte....ging heute früh nichts mehr....
zum problem:
beim booten des rechners kommt kein signal zum tft durch und zwar ist es anscheinnend, wenn die ati-driver geladen sind....
...ok driver deinstall...besser jetzt hatte ich bild...schön hatte ich gedacht..eine ältere version wieder drauf.
...aber da wird der monitor wieder ausgeschaltet...usw..alles was ich jetzt probiert habe funktionierte nicht:
- treiber 100x de- u. installiert
- bios update
- systemupdate
- motherboard resetet
- und anderes verschiedes zeugs
......
schlussfolgerung...driver aktiv = kein bild....driver inaktiv=bild
habe auch gemerkt, dass ich die refresh rate nicht ändern kann....ich vermute, dass der treiber eine falsche einstellung für den monitor einstellt...
...aber später merkte ich, dass mein tft nicht erkannt wird und im gerätemanager entweder der code 43 oder 39 bei der graka angezeigt wird...
...alles was ich gegoogelt habe half nix...naja vielleicht hätte jemand von euch eine idee...sitze hier schon seid 10 std. mit dem scheiss problem....
EDIT: wisst ihr vielleicht wie ich es hinkriege, dass der monitor als BENQ erkannt wird und nicht als standartbildschirm?